(auRepertoire) Haben wir einen Psychiatiker bei den ASern ???
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von chicago vom Januar 22. 2003 um 19:55:30:
Hallo ihr Lieben !
Ich habe NOCH ein Problem, das mir schon lange nachhängt:
Habt ihr eine Strategie euer Gedächtnis zu trainieren. Sagt mir nicht, ich sei bloß einfach doof. Ich hab schon Musiker getroffen die keinen graden Satz rausbrachten, aber in meinem Altern ein Repertoire hatten, das in kein CD-Regal gepasst hätte.
Jedenfalls kann ich mich an die Songs, die wir in der Band machten schon gar nicht mehr erinnern, und das ist ein halbes Jahr her und war wirklich nichts Schweres ! Sachen, die ich im Unterricht gemacht habe sind nach ein paar . . . ja, oft schon Tagen wieder ganz weg und bei einem Solo, auch denen, die ich sicher und sauber spielen kann sind Einzellicks mir erst wieder im Kopf, wenn ich das Solo bis zu dieser Stelle durchgespielt habe. Sowas regt mich auf. Ich kann nichtmal versuchen Licks zu klauen, die in einem Solo später kommen, weil ich sie gar nicht so auf die schnelle in den Fingern habe. Auch Sachen an denen ich lange geübt habe . . . mal drei Tage nicht gespielt und weg. Naja usw. das Problem taucht oft auf. Es kann doch nicht sein, dass man sich wirklich komplett nur das merken kann, was man dauernd spielt, oder ?
Also wenn ihr da jetzt was wisst, nur zu.
Danke jetzt schonmal,
Chicago.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|