Re: (auRepertoire) Haben wir einen Psychiatiker bei den ASern ???

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Januar 22. 2003 um 21:55:59:

Als Antwort zu: (auRepertoire) Haben wir einen Psychiatiker bei den ASern ??? geschrieben von chicago am Januar 22. 2003 um 19:55:30:

Moin Chicago,

: Es kann doch nicht sein, dass man sich wirklich komplett nur das merken kann, was man dauernd spielt, oder ?

Aber Hallo! Ein ganzes Semester Privatrecht. Einfach weg. Vom einen Tag auf den anderen. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiss? Naja...ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du, auch die Sache mit den Soli...da meine Gitarrenlehrer das auch hatten halte ich das einfach mal für ganz normal - man hat nicht das Solo also Solches im Kopf sondern nur den Bewegungsablauf. Ich habe da so ein klassisches Stück von..tja, den Namen vergesse ich auch schon wieder... Carcassi, glaube ich, das liebe ich. Habe ich mal wöchentlich gespielt. Ein halbes Jahr lang. Und noch immer musste ich mindestens wenigstens an einer prägnanten Stelle neu starten um wieder reinzukommen. Dann habe ich's mal 'n halbes Jahr nicht mehr gespielt. Jetzt können's nur noch meine Finger, als ganzes Stück... Hängt also vermutlich auch nicht vom eigenen Interesse an dem Stück ab, sondern einfach nur von der Häufigkeit mit der man es spielt.

Nur mein viertel Rand.

Grüße
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.