(Bass) Welchen Bassamp (Combo!) habt bzw. empfehlt ihr?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mario Bansleben vom Januar 15. 2003 um 18:50:46:

Hallo Bassisten und Musiker!

Ich will mir in der nächsten Zeit einen Bassamp (Combo!) zulegen, da wir mit unserer Band sehr oft auf sehr kleinen Bühnen spielen, für die meine Hartke 410er irgendwie viel zu groß dimensioniert ist. Vorher würde ich aber gerne ein paar Meinungen von euch hören, z.B. welchen Combo ihr selbst besitzt und ob ihr mit ihm zufrieden seid. Welcher Combo "soll" denn empfehlenswert sein?
Kann mir jemand etwas zu folgenden Modellen sagen:
Warwick CL, Warwick CCL, SWR Workingman's 15, SWR Super Redhead (wobei der wahrscheinlich preislich/technisch/klanglich die anderen hier erwähnten Modelle weit übertreffen wird!)
Mein Bass ist ein Musicman Stingray5. Bei dem Combo wäre es mir sehr wichtig, dass er auch schon bei geringer Lautstärke schön druckvoll klingt und nicht erst dann, wenn man den Rest der Band nicht mehr hört! ;-) Kann es sein, dass da 2x10" Speaker besser sind als z.B. 1x15"?
Ich weiß, dass man die Teile am besten vor Ort antestet, allerdings hätte ich vorher schon gerne ein paar Favoriten.

Wäre schön von euch, wenn ihr mir etwas über eure Basscombo-Erfahrungen mitteilen könntet.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße!

Mario

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.