Re: (Bass) Welchen Bassamp (Combo!) habt bzw. empfehlt ihr?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Achim vom Januar 17. 2003 um 01:40:41:

Als Antwort zu: (Bass) Welchen Bassamp (Combo!) habt bzw. empfehlt ihr? geschrieben von Mario Bansleben am Januar 15. 2003 um 18:50:46:

: Hallo Bassisten und Musiker!
Wie jetzt? ;-)

: z.B. welchen Combo ihr selbst besitzt und ob ihr mit ihm zufrieden seid. Welcher Combo "soll" denn empfehlenswert sein?

Roland DB-700. Dank 250 Watt und dieser FFP-Technologie der einzige Amp von vier ausprobierten, der auch aufgedreht noch Ton und nicht bloß Mulm produziert hatte. Aber nach Deiner Beschreibung nicht das, was Du suchst, schätze ich. Ich bin sehr zufrieden damit, aber er ist laut und recht schwer.

: Kann mir jemand etwas zu folgenden Modellen sagen: SWR Super Redhead
Als ich vor 3 Jahren eine Bassanlage gesucht hatte, habe ich SM-400S, Goliath III und eben den RedHead beim örtlichen Händler ausgeliehen und in unseren Raum gebracht. Der lag im 1. Stock eines Fabrik-Gebäudes, lange schmalle Treppe mit ca. 30 Stufen. Ich wäre fast gestorben, als ich den Redhead oben hatte. Soundmäßig genial, in Verbindng mit der Goliath beängstigend laut...nur eben zu schwer. Und frag' nicht, wie ich den wieder runtergeschleppt habe...

: Mein Bass ist ein Musicman Stingray5. Bei dem Combo wäre es mir sehr wichtig, dass er auch schon bei geringer Lautstärke schön druckvoll klingt und nicht erst dann, wenn man den Rest der Band nicht mehr hört! ;-)
Erfahrungsgemäß ist es eher ein Problem, wenn's laut wird. Der SR-5 und der Roland funktionierten wunderbar zusammen. Zumindest hatte ich nie ein Problem zwischen 2 Gitarren, 1 Keyboard und lautem Schlagzeuger.

Ansonsten ist der bereits gegebene Hinweis auf die Variante 'kleine Box zum großen Combo' durchaus eine Alternative, die mir im nachhinein auch durch den Kopf gegangen ist. Interessant wäre, was für Musik Du machst und welches Top Du hast. Letzlich bist Du mit einem brauchbaren Combo im €1.000 Bereich, und dafür kriegt man auch eine sehr gute Box. Ernie Ball hat seine Verstärker-Serie wieder eingestellt, und daraufhin haben sie in Amiland die Boxen für $300 verschleudert. Leider habe ich hier bisher solche Angebote noch nicht gesehen.

Gruß

Achim

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.