Re: (Meinung) Was denkt ihr über die Radiosender


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hans-Jürgen vom Dezember 29. 2002 um 21:17:17:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Was denkt ihr über die Radiosender geschrieben von U. Giebeler am Dezember 29. 2002 um 19:56:56:

Hi zusammen,

: Hier gibts es eigentlich keine Spartenradiosender, oder doch ?
Hier im Süden hat vor 'n paar Monaten "Die Neue 107,7" aufgemacht - Sender mit ausschließlich Rock & Pop. Aber immer noch leidet der Sender an stark eingeschränktem Repertoire - so oft wie auf diesem Sender hab' ich die ganzen 70er- und 80er-Titel zur Zeit ihrer Erstveröffentlichung nicht gehört! Das Repertoire wird nur ganz langsam aufgestockt.
Weitere kenn' ich nich', allerdings bin ich auch kein großer Sender-Sucher.

: Ich finde diese "immer gut drauf Sender" wie z.B. SWR3 einfach grausam.
Nicht nur dieses "immer gut drauf" ist zum Kotzen weil schlichtweg weltfremd wie die Welt der Werbung, die Welt von PRO7 und vergleichbarer Müll - is' für mich schon eher Terror.
In meinen Augen ist Musik auch bei denen nur noch Mittel zum Zweck, Ware. Im Fernsehen wird öffentliche Musterung mit Fleischbeschau zur Kürung von "Stars" betrieben, die dann mit hektischem Rumgehampel tonalen Dünnschiß verbreiten (ja, gut, vielleicht nicht ausnahmslos, aber mir stellt's sich einfach so dar).
Diese Radiosender sind dann Teil der Maschinerie, die den Scheiß so lange und so oft sendet, bis das Volk davon überzeugt ist. Und wenn die "Stars" der Industrie nicht mehr genug Kohle einfahren, werden sie über den Jordan gekickt (nehm' ich zumindest an und ich würde mich wundern, wenn es anders wäre).

Und wenn was gutes kommt, wird es ebenfalls so oft gesendet, bis ich es nicht mehr hören kann; bei mir z.B. ist Anastacia diesem Radiosender-Procedere zum Opfer gefallen - geile Stimme, gute Songs, aber jeden Tag mindestens viermal - da vergeht einem (zumindest mir!) der Spaß auch an der schönsten Musik!

Die Zeit, in der ein Radio-Moderator von zuhause eine Platte mitbrachte und vorspielte, ist lang' vorbei und die Zeit, in der Moderatoren noch keine rhetorischen Political-Correctness-Experten sondern pfiffig-frivole Typen waren, ist spätestens seit dem Rauswurf von Elmi Hörig beim unseligen SWR3 ebenfalls vorbei - zumindest hier im Süden.
Das ist wie das Ferienlager in der Addams-Family oder wie die Welt zu der Zeit, in der der Demolition Man aufgetaut wurde/wird. Nicht fröhlich sein bringt Strafpunkte und Fluchen gibt Strafzettel. So eine befickte Scheiße!

So, jetzt hab' ich's abgelassen und bin wieder gut drauf. Wo kommt 'n dieser komische Zettel her?!

"5 $ wegen Verstoßes gegen die ..."



Hä?!

Cheerion
Hans-Jürgen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.