(CD-Tip/G.A.S.-Anfall) Knopf Makler und seines Lumpensammlers Traum /Resonatorgitarren

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Woody vom Dezember 28. 2002 um 16:35:52:

Liebe Kinder, Liebe Eltern,
Heute habe ich (zu Weihnachten) M.K. neuen Silberling schwesterlicherseits übereignet bekommen.
Anfangs war ich ja ein bißchen skeptisch, Knopfler-Alben (Waren Dire Straits was anderes als Knopfler-Alben?) neigen ja ein bißchen zur Austauschbarkeit, und da befürchtete ich 70 Minuten Synthiegewaber und Stratgegniddel.
Aber dann habe ich mir die Scheibe auf Anhieb von vorne bis hinten durchgehört.
Es ist ein bißchen schwierig, billige Klischees zu vermeiden, wenn man über Arechitektur tanzt, aber diese Platte wird sich bei mir garantiert noch häufig drehen. Die Songs sind eher konventionell, aber in einer schönen Zusammenstellung, z.T. mit Dixie-Anleihen, selbst mit einem Bossa.
Unaufdringlich und sensibel ist The Ragpickers Dream eine Scheibe, die man zum einen konzentriert hören kann, mit wunderbaren Soli und geschmackvoller Slidearbeit, es ist aber auch eine CD, die man locker mal zu einem trockenen Rotwein (Whisky, [insert booze here],...) oder einem guten Buch nebenbei mitlaufen lassen kann.
Schön, das.

Allerdings - Woody braucht jetzt dringend eine Resonatorgitarre.
Ich habe ohnehin irgendwie gemerkt, das Gitarren mit dicken Korpi, die auch ordentlich schwingen mehr meinen Sache sind, aber jetzt hat mich die nächste G.A.S.-Welle echt im Griff.
Hat irgendjemand Tips, was ich mal anspielen sollte?
Preise sind dabei erstmal egal, ich will mir erst einmal anhören, wie die Dinger klingen können, außerdem verliere ich an schlechten Instrumenten sowieso viel zu schnell den Spaß...

Besten Dank schonmal für eure Tips,
Gruß,
Woody

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.