Resonatorgitarren

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Dezember 29. 2002 um 13:38:30:

Als Antwort zu: Re: (CD-Tip/G.A.S.-Anfall) Knopf Makler und seines Lumpensammlers Traum /Resonatorgitarren geschrieben von Woody am Dezember 28. 2002 um 17:09:29:

Hallo Woody,

:"Was denkt ihr, sollte man gehört und gespielt haben um eine fundierte Grundlage für eine sinnvolle Kaufentscheidung zu haben?"

Saugute Frage! ;-)

1. möglichst alle Johnson-Modelle, weil die zur Zeit wirklich preisgünstig sind
2. wie Jochen schon schrieb eine Singlecone und eine Tricone "gegeneinander"
3. Metall- und Holzbody "gegeneinander" - kaum jemand mag die Modelle mit Holzbody, ich finde die gar nicht so übel.

Wirklich interessant wird es aber, sämtliche Modelle im Vergleich zu spielen und dabei noch zwischen verschiedenen Slides zu wechseln. Bei Slides solltest Du meiner Ansicht nach einen aus Edelstahl, einen aus Messing und einen aus Glas zur Auswahl haben. Bitte immer schwere Ausführungen, der Ton dankt es. Und bei den Glasslides sage ich Dir gleich, dass entweder Selbermachen oder ToneToys angesagt ist. Vergiß Dunlops Glasslides.

Oder Jochen, Boogie und mich vor der nächsten Session daran erinnern, die komplette Kollektion an Röhrchen mitzubringen und dann in Ruhe durchzutesten...

Und ganz zum Schluß erhebe ich warnend meinen Zeigefinger und erinnere daran, dass die Verstärkung einer Resonatorgitarre eine schwierige Sache ist. Referenzreso ist für mich die von Manuel, die aber viel Do-It-Yourself erforderte.

Gruß

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.