Re: Schnell was zur neuen Lakewood...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oli vom Dezember 03. 2002 um 22:16:30:

Als Antwort zu: Re: Schnell was zur neuen Lakewood... geschrieben von Matthias am Dezember 03. 2002 um 21:33:13:

Hallo Matthias,

Ich glaube schon, dass das Fichte ist. Starke Maserung wahrscheinlich, weil die D-12 schon in die eher preiswerte Richtung ging, die "guten" Fichtendecken (= mit enger Maserung) kamen auf die teureren Modelle.
Da ist was dran... nur ist die Maserung recht intensiv und die Decke insgesamt wesentlich dunkler als Boden und Zargen.

Ja, das System hatte ich mal in meiner ersten Lakewood. Das ist auch das preiswertere System.
Klingt aber ordentlich. Soweit ich das im defekten Zustand und über nen Bassamp beurteilen kann.

Sagen wir mal so: Freunde Dich erstmal mit dem akustischen Sound an. So richtig überzeugt scheinst Du nicht zu sein.
Time will tell. Ich brauch auf der akustischen nen ordentlichen Sound fürs Strumming, Zupfen und eher solistische Sachen. Herausragend muss er in keiner dieser Kategorien sein.

Über die Verstärkung reden wir erst, wenn die Gitarre an sich "passt", okay?
Ne;-)
Hab ja noch nen Einbau-PU samt ihn umgebender D-1. Dieser Punkt interessierte mich v.a. zwecks Identifikation.

Danke & Gruß, Oli



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.