Re: Schnell was zur neuen Lakewood...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Dezember 03. 2002 um 21:33:13:
Als Antwort zu: Schnell was zur neuen Lakewood... geschrieben von Oli am Dezember 03. 2002 um 21:17:32:
Hi!
: Bis heute weiss ich nicht, um was für ein Modell es sich handelt; es klebt auch kein Zettel drin. : Matthias vermutete eine D-12.
Tue ich immer noch.
: -Decke dem Verkäufer nach aus Fichte; ist allerdings auffallend stark gemasert und dunkel/rötlich (etwas Zeder? Das würde ja zum geschilderten Soundeindruck passen).
Ich glaube schon, dass das Fichte ist. Starke Maserung wahrscheinlich, weil die D-12 schon in die eher preiswerte Richtung ging, die "guten" Fichtendecken (= mit enger Maserung) kamen auf die teureren Modelle.
: -Separater Aufliegepunkt je Saite an der Brücke; wirkt etwas klobig : -PU-System: 3 Drehregler neben dem Halsfuss (Volume, Höhen, Bässe; letztere zwei mit extremer Wirkung). Klinkenbuchse etwas unterhalb des Gurtpins, daneben ein Batteriefach. Scheinpar werden die Saiten paarweise abgenommen (d- und g-Saite kommen nicht über den als defekt angekündigten PU). : : So, macht's jetzt bei Jemandem "klick"?
Ja, das System hatte ich mal in meiner ersten Lakewood. Das ist auch das preiswertere System.
Sagen wir mal so: Freunde Dich erstmal mit dem akustischen Sound an. So richtig überzeugt scheinst Du nicht zu sein. Über die Verstärkung reden wir erst, wenn die Gitarre an sich "passt", okay?
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|