Re: aufnahmentrag
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael vom November 29. 2002 um 11:16:06:
Als Antwort zu: Re: aufnahmentrag geschrieben von Christoph am November 29. 2002 um 10:05:32:
: Hallo Falk : : Gratulation zum Zuwachs :-)) : Was die Saiten betrifft: ist es nicht ein Stück weit so, dass je kräftiger die Saiten, desto lauter die Fitze und je lauter die Fitze, desto weniger verstärk und je weniger verstärk desto weniger fiep? : Nur so als Anregung :-)) : : Gruss: Christoph
Hi,
eigentlich nicht wirklich (ist zumindest meine Erfahrung). Ich würde eher sagen: je grösser die Fitze, desto eher fiep.
Meine olle Takamine neigt viel schneller zum fiep als die doch wesentlich kleinere Taylor.
@falk: Für die Verstärkung der Collins hätte ich da doch noch einen Vorschlag: Teste mal so'n Teil wie den Zoom "504II acoustic" an. Kostet nicht unbedingt die Welt (ca. 100 Euronen). Hat u.a. Feedbackcontroller und sone Art Soundverbesserer, falls die Klampfe über einen "normalen" Gitarrenverstärker gespielt wird.
Michael
PS: Über die Risiken beim Gebrauch von 010.er-Saiten fragen Sie bitte ihren Arzt oder Apotheker. Das Mitführen von Sekundenkleber ist auf jeden Fall anzuraten (das funktioniert wirklich: falls man sich mal den Greiffinger "tranchiert", sofort Sekundenkleber drauf. In dem Zeugs ist alles drin was desinfiziert, man hat eine Schutzschicht über dem Riss und kann entspannt weiterklampfen...)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|