Re: der Versuch einer metamäßigen Rechtfertigung
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von manuel vom November 19. 2002 um 08:04:34:
Als Antwort zu: der Versuch einer metamäßigen Rechtfertigung geschrieben von Matthias am November 18. 2002 um 20:16:00:
Sicherlich bin ich keiner, der beim Schreiben mit Wattebällchen wirft sondern antworte eher offensiv. Das ist aber nicht persönlich gemeint, vielmehr eine Frage der Streikultur
Vielleicht schon mal überlegt dass man auch einfach nur antworten könnte; so ganz ohne Häkchen, Ösen und unterschwelligen Beleidigungen?!
Aber da "streiten" offenbar bei Einigen als unabdingbare Grundeinstellung zur Teilnahme in diesem Forum missverstanden wird und ich "offensiv" sehr oft eher als "frech" und "unhöflich" empfinde, erklärt das schon sehr gut warum ich in letzter Zeit immer weniger Lust hatte mich in diesem Klub aktiv zu bewegen.
Auch streiten will gelernt sein und sollte so oder so nicht eine Lebensmaxime sein. Sonst wird's doof. Da nützen auch regelmässige "metamässige" Rechtfertigung nix.
Wenn es nicht "persönlich" gemeint ist aber trotzdem regelmässig so empfunden wird dann ist das in meinen Augen der Augenblick sich statt mit "Streitkultur" eingehender mit "Kommunikations-" und "Sprachkultur" im allgemeinen zu befassen.
Gruss Manuel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|