Re: der Versuch einer metamäßigen Rechtfertigung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ingo Z. vom November 19. 2002 um 20:31:15:

Als Antwort zu: Re: der Versuch einer metamäßigen Rechtfertigung geschrieben von emil am November 19. 2002 um 10:35:10:

Hallo emil !

: ich masse mir folggenden urteil an: in manchen fällen verfahren einige kollegen hier nach dem motto: "keine ahnung vom thema, aber eigene meinung dazu & das auch noch posten !"

Wer will denn hier die übergeordnete Instanz spielen, das einschätzen zu können, wer auf welchem Gebiet Ahnung hat oder nicht ???

:

• wenn ich keine ahnung habe, halte ich mein goschen & warte fiebernd auf eine antwort, die auch mein horizont erhellen vermag.

Ja, aber wie willst Du Dich denn selbst immer objektiv beurteilen ??? Nicht zuletzt ist es auch eine Persönlichkeitsfrage, ob man sich das in jeder Situation eingestehen kann.

Ich traue mir weder das eine noch das andere uneingeschränkt zu ;-). Deshalb halte ich die angesprochene Sozialkompetenz auch für wichtiger, als wenn jemand etwas aussagt oder wertet, wovon er (vielleicht) keine Ahnung hat. Das ist dann wenigstens eine Vermutung ;-)

Gruß Ingo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.