(Amps) Fender HotRod
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von chicago vom November 16. 2002 um 23:37:15:
N´Abend allerseits !
Ich spiele in der Band und öffentlich -wenn es denn man los geht- über einen Fender Hot Rod Deville 212. Er klingt wunderbar. Voll, warm und äußerst druckvoll. Zwei Sachen machen mir aber etwas Bauchschmerzen:
Egal, ob die Hauseigene oder fremde Verzerrung, die Höhen sind brutal. Ich spiele schon äußerst mittenlastig, aber als Publikumsmensch würden mir die Ohren schmerzen. Ich merk´s ja als Spieler mit Stoppen im Ohr schon oft. Drehe ich die Höhen aber praktisch ganz raus (Presence steht eh schon auf null), wird der Ton muffig, dieser Biss bleibt. Wenn ich das Wah dazu schalte ist Ende.
Und dann die Fender Verzerrung. Ich hab mich einfach in den clean-sound verguckt, bzw. verhört. Aber die Verzerrung . . . ohoh, ist übel. Es klingt wie, naja vielleicht wie ein kaputter Kanal, wie grober Sand im Getriebe, nicht wie ein fettes Röhren oder so´n (und das dacht ich eigentlich von Fender) warmer Vintage-Crunch.
Ich erwäge sogar Gain weitestmöglich rauszunehmen, und den nochmal als lauteren Quasi-clean Kanal einzurichten.
Kennt ihr denn DEN Trick, um den Kanal doch noch anhörbar zu machen ?
einen wunderschönen Guten,
Chicago
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|