Re: (Amps) Fender HotRod


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom November 17. 2002 um 17:41:20:

Als Antwort zu: (Amps) Fender HotRod geschrieben von chicago am November 16. 2002 um 23:37:15:

Moin Chicago,

ich nehme mal an mit "voll, warm und druckvoll" meinst du den clean Channel im HRD? Wenn ja, geht's dir so wie mir. Ich benutz aber auch eben nur diesen Channel beim HRD (Ausname: wenn ich meinen Sovtek mit meinem Fender zusammen benutze, nutz ich den 2ten Kanal des HRD, allerdings in der ersten Booststufe, die ist schon "kratzig" genug, und zusammen mit dem Sovtek macht diese "unschöne" Verzerrung auch Sinn).

Allerdings benutze ich den Clean Channel äußerst selten wirklich für cleane Sounds. Davor hängt mein Boss SD-1 als "Schmutzmacher", vor dem hängt wiederum momentan ein MXR Compressor, falls mal ein Booster gefragt ist. Der SD-1 ist am Levelregler voll auf, der Zerrregler ist je nach Bedarf irgendwo zwischen 8.00 Uhr und 11.00 Uhr Stellung und mit dem Toneregler nehm ich, je nach Bedarf, die allzuscharfen Höhen weg. Dieses Setup hat sich für meine Zwecke bestens bewährt. Alternativ zum MXR Compressor (bei dem ich nur den Level Regler auf Anschlag drehe und der Compressionsregler bleibt fast geschlossen oder gerade mal auf 8 Uhr Stellung) nutz ich auch manchmal meinen Pillichmaikäfer Tubenschreier als zusätzlichen Booster. Generell versuch ich aber zwischen Rhytmus und Solo Sounds nur mittels Gitarrenvolumenpoti zu "schalten". Ausserdem deckt die Regelung mittels Volumenpoti an der Gitarre auch fast alle Sounds zwischen "fast Clean" bis "Solo Zerr" ab.

Von mir aus hätte man den HRD auch gern als reinen Einkanaler ohne Master bauen können ;-)

slide on ...
bO²gie




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.