(GAS-Attacke) es hat mich wieder....
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von micha vom November 07. 2002 um 19:59:44:
Hi.
Wie ihr oben wohl schon lesen könnt, ist es wieder soweit. Ich war letztens wieder unglücklich und bin zu der Auffassung gelangt, daß ich eine neue Gitarre brauche. :-) Nun, soweit so gut. Da ich schon eine ganze Zeit mit einer Jazzmaster liebäugele, fiel die Frage des "was" schon ziemlich schnell weg. ;-) Da aber Jazzmasters sehr rare Tierchen sind, an gebrauchte kaum zu kommen ist, und neue so viel Kosten, daß sich mir der Magen umdreht.
Also dachte ich mir, ich könnte die Einzelteile alle ordern und mir dann die Klampfe zusammenbauen. Handwerklich denke ich auch, daß ich das hinkriegen sollte.
Kommen wir aber zu den eigentlichen Problemen. Ich habe zwar schon fleißig gesucht und herumgefragt, bekomme aber teilweise widersprüchliche Informationen.
Punkt 1, der Body. Ich hatte vor einen unbehandelten zu nehmen und diesen dann zu versiegeln. Jetzt war ich gestern beim lokalen Gitarrenbauer in Herne um mich zu erkundigen und der sagt mir, so ein Body sähe sehr sehr schnell gammelig aus. Habt ihr erfahrungen damit?
Punkt 2, Hals. Hat jemand schon mal einen Rockinger-Hals mit einem Warmoth-Body verkuppelt? Falls nicht, nicht schlimm. ;-) Mail an Rockinger ging gerade raus. :-) Dann aber eine substanziellere Frage. Hals lackieren oder unbehandelt lassen und genauso wie den Body versiegeln?
Hmm, ich glaub, das wars fürs erste. Macht es gut.
micha
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|