Re: (GAS-Attacke) es hat mich wieder....

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom November 08. 2002 um 08:33:08:

Als Antwort zu: (GAS-Attacke) es hat mich wieder.... geschrieben von micha am November 07. 2002 um 19:59:44:

Hallo!

: Wie ihr oben wohl schon lesen könnt, ist es wieder soweit. Ich war letztens wieder unglücklich und bin zu der Auffassung gelangt, daß ich eine neue Gitarre brauche. :-)

Ob Du nun mit der neuen Gitarre glücklicher wirst, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln. ;-)

Jazzmasters und auch entsprechende Teile sind ja nun wirklich nicht so leicht zu bekommen wie Strats und Teles, das ist wohl wahr. Allerdings würde ich eine Jazzmaster auch nicht auf dem Küchentisch basteln wollen und erst recht nicht unbehandelt lassen. Für mich brauchen Jazzmasters Farbe und Lack auf dem Body. Und das ist in Heimarbeit nicht so leicht.

Zur Gammel-Frage. Natürlich verschmutzt unbehandeltes Holz mit der Zeit. Vor allem da, wo regelmäßige Reibungen sind. Kommt jetzt darauf an, wo Du Dich so rumtreibst, ob das Holz einfach blankgespielt wird oder schmuddelig wirkt. Raucher, Nichtraucher, Gigger, Nichtgigger, Jazzer, Punker etc. haben alle eine ganz andere Art, die Gitarren zu verhunzen.

Beim Hals hätte ich gar keine Bedenken, der wird alle Jubeljahre mal mit Stahlwolle behandelt und gut. Beim Body habe ich nie drüber nachgedacht, weil ich diese Ikea-Frühstücksbretter-Optik nicht so mag.

Gruß

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.