programm zum abhören von songs/solos/etc.
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom Oktober 28. 2002 um 21:19:06:
hallo liebe aussensaiter!
gestern war ich mal wieder im netz unterwegs, um nach netten shareware-helferlein zum musikmachen zu suchen. da ich inzwischen mit mac os x unterwegs bin (win-user jetzt bitte weiterlesen!) war ich mir nicht unbedingt sicher, viel zu finden...
aber ein programm hat es mir dann wirklich angetan, es heißt "transcribe!". es kann so leidlich tonhöhen erkennen, sogar akkorde werden (versucht) zu analysieren.
na ja, bei mehrstimmigen material (und sobald eine band begleitet ist ja eigentlich immer alles mehrstimmig) geht das nicht wirklich so gut.
aber jetzt der clou: es spielt die audiofiles auch mit halber oder sogar ein viertel der geschwindigkeit bei gleicher tonhöhe ab. ich weiß, da gibt es auch schon so einige programme, die das können. aber die wirklich gute qualität des sounds bei halber geschwindigkeit hat mich halt einfach umgehauen.
habe spaßeshalber dann mal nachgesehen, ob das programm cross-plattform ist. und tatsächlich, es gibt es auch für windows.
habe bei www.versiontracker.com nachgesehen, die win-version hat allerdings dort nur 2 sternchen bekommen (hat aber auch nur ein user was zu geschrieben, und der wollte wohl komplexe arrangements von alleine transkribiert haben...).
würde mich mal interessieren, was ihr von dem programm haltet oder ob es da noch bessere sachen auf dem markt gibt.
gruß martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|