Re: (Hassentötenschlachten) Die wunderbare Welt der Paketdienste

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Oktober 15. 2002 um 21:54:32:

Als Antwort zu: Re: (Hassentötenschlachten) Die wunderbare Welt der Paketdienste geschrieben von Friedlieb am Oktober 15. 2002 um 20:30:46:

Hi Friedlieb,

Du hast natürlich recht. Kosten bei direkter Retour, also Ablehnung des Empfängers sind beim DPD 5 Euro, danach hatte ich mich extra erkundigt. Allerdings war man sich da, wie das beim DPD leider häufiger so ist, nicht ganz sicher, eigentlich sei die Gebühr "prozentual abhängig von entweder dem Warenwert (strange!) oder der ursprünglichen Frachtkosten oder irgendwie so". Die 5 Euro hätte ich jedenfalls zahlen müssen, auch völlig zurecht. Wollte ich ja auch. Wirklich, habe ich versucht und gesagt und was nicht alles. Wollten se aber nicht mehr haben, dann. Das hatte ich nicht erwähnt. Komische Leute sind das. Wenn sie ihre eigenen Gebühren nicht kennen habe ich da kein Verständnis für.

Die nette Dame vom Depot 149 in Osnabrück, die sich seit Donnerstagmittag persönlich um das Paket gekümmert hat, hat selbiges übrigens heute erfolgreich zustellen lassen. Womit der Kunde glücklich und meine Zusammenarbeit mit dem DPD endgültig und für immer beendet wäre.

Viele Grüße
Felix

(Wie isses jetzt eigentlich mit dem Euro? Was ist standardisiert-genormt-korrekt? "EUR 5,-"? "Eur 5,-"? "5,- EUR"? ... oder wie?)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.