Re: (Hassentötenschlachten) Die wunderbare Welt der Paketdienste


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Beitrag von Friedlieb vom Oktober 15. 2002 um 20:30:46:

Als Antwort zu: Re: (Hassentötenschlachten) Die wunderbare Welt der Paketdienste geschrieben von Der Felix am Oktober 11. 2002 um 09:09:06:

Hi Felix,

: Daß da ein Teil (mit großer Wahrscheinlichkeit) defekt ist hat sich erst herausgestellt, als das Paket schon unterwegs war. Daraufhin bin ich mit dem Empfänger sämtliche Möglichkeiten durchgegangen und dabei sind wir unter Berücksichtigung der wesentlichen Fakten darauf gekommen, daß es das einfachste ist (sein müsste), wenn er das Paket direkt ablehnt.

um da mal ein bißchen Salz in die Wunde zu streuen, hier meine Meinung dazu:

Ihr habt hier einen geschäftlichen Vorgang, nämlich eine Reklamation, auf dem Rücken des Paketdienstes austragen wollen. Eigentlich logisch und moralisch auch voll in Ordnung, daß das schiefgehen müßte. Der Paketdienst hat ja seine Leistung erbracht - die Ware von A nach B zu karren.

Eigentlich hätte man ihn jetzt dafür bezahlen müssen, daß er die defekte Ware von B nach A zurückkarrt, denn das ist ein wirtschaftlich unabhängiger Vorgang und der Paketdienst kann ja auch nix dafür, daß Du kaputte Sachen verschickst. Demnach hättest Du Dir die Rücksendekosten an die Backe schmieren müssen. Nur weil Du Dir das sparen wolltest, sind die Probleme entstanden.
Schließlich dürfte dieses Vorgehen für den Paketdienst vom Standard abweichen und deshalb hat vielleicht auch kaum einer von denen begriffen, was Du überhaupt willst. Oder sie haben es *genau* begriffen und Dich deshalb geärgert. ;-)


Keep rockin'
Friedlieb


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