(Hardware) Tele-Bruecken-Kummer

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Oktober 08. 2002 um 16:59:38:

Moin!

Bei meinem geruhsamen Treiben zur Bastard-Gitarre bin ich an einer Bruecke haengengeblieben :0)

Aufgrund der eindringlichen Zureden eines einzelnen Herren aus H. (und anderer positiver Stimmen) sollte die Bruecke der Wahl eine Tele-Platte mit Messing-Doppelreitern werden. Also habe ich vom C.B. einen Satz messingne Doppelreiter guenstig erstehen koennen. Laut seiner Aussage Fender "Vintage" und somit amtlich. (Wie man ja von Bux auch nicht anders erwarten kann ¦¬] )

Als Grundplatte war zunaechst Friedcasts alte "Sekova" Platte gedacht, doch die entpuppte sich als zu schmal, bzw. die Boeckchen als zu breit. Also habe ich dem Felix eine von seinen "amtlichen" Grundplatten abgeschnackt, die nach seinen Angaben auch nach 7ender Massen gebohrt sind...

...und die Boeckchen passen auch da nicht.

Fakt ist, die Bohrungen fuer die Boeckchenschrauben sind ca 20.5mm auseinander, die Boeckchen aber sind 21.7mm breit.

Nun kann ich latuernich dem Felix eine neue Platte in Auftrag geben, ich koennte ja aber auch behutsam die Boeckchen ein wenig kuerzer schmirgeln. Das waere zwar knapp, aber wohl gerade eben drin.

Mich wuerde aber jetzt doch mal eine Aussensaiter-Umfrage interessieren. Dazu bitte ich alle Telespieler um ihre Mitarbeit:

Wie breit sind die Boeckchen auf Eurer Bruecke, und wie weit sind die Bohrungen auseinander?

Ueber rege Anteilnahme freut sich:

ullli

und wuenscht gut Ton!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.