Re: (Hardware) Tele-Bruecken-Kummer
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ZZTManni vom Oktober 09. 2002 um 02:47:06:
Als Antwort zu: (Hardware) Tele-Bruecken-Kummer geschrieben von ullli am Oktober 08. 2002 um 16:59:38:
Ich bin auch beim Tele-Auf-(bzw.Um-)bau zugange und hab' mehrere Tele Brücken gerade hier rumfliegen ...
Ich weiss, das es keine einheitlichen Maße gab - auch bei Fender nicht! Ich verbaue z. B. gerade eine 3er-Brücke, bei der die Reiterbohrungen ca. 22,5 mm auseinander sind, die Reiterbreite beträgt aber nur 21,5mm - ist natürlich nicht so tragisch, weil: passt! Saitenabstandsbohrungen sind allerdings bei allen Brücken 5,5cm... (auch bei den asiatischen...)
Ich würde tatsächlich in deinem Fall die Saitenreiter ("Brückchen") auf das notwendige Maß runterschleifen bis es passt - wie gesagt, es gibt da keinen Standard!
Ich bearbeite z.B. eine Squier-Tele und will da eine Fender Brücke draufsetzen - die Saitenbohrungen haben zwar die gleichen Abstände, sitzen aber 10mm weiter hinten!
Ich sach nur: Viel Spass beim Basteln!!
Geuss - Manni
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|