Re: (Gitarre) Pickup/Piezo für Archtop ???

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom September 17. 2002 um 21:03:40:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Pickup/Piezo für Archtop ??? geschrieben von Woody am September 17. 2002 um 18:42:03:

Hi Woody,

: Die Griffbrettenden-Methode ist eigentlich ziemlicher Standard für Archtops und laut machen, ist für einen Jazz-Sound imho auch erste Wahl.

Hat aber nicht diesen "akustischen" Ton der Gitarre selbst und das war ja in der Ausgangslage die Aufgabe.

Problematisch finde ich dann das Thema Potis. Potis aufs Schlagbrett mag ich nicht, weil ich nämlich keine Schlagbretter mag. :-) Bleibt also nur Löcher in die Decke bohren. Den Unterschied zwischen angebohrt für Potis und nicht angebohrt für Potis hören wahrscheinlich nur Wale und Fledermäuse. Das ist eine reine Spekulation, einen Vorher-Nachher-Test habe ich auch noch nicht gemacht.

Aber bohrt man bei einer wertvollen Gitarre Löcher in die Decke? Da wird es wirklich problematisch bzw. philosophisch. An dieser Stelle breche ich meine Gedanken stets ab und freue mich, dass ich nicht verpflichtet bin, wirklich teure Gitarren zu kaufen. Und manchmal denke ich dann an meine erste Vintage-Gitarre.

nabendnoch

Matthias

P.S. Mein erster Link! Mit Friedlink gemacht!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.