Re: (Amps) (Gitarre) Amp Brumm und Micro Tilt
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jonas vom September 04. 2002 um 19:41:25:
Als Antwort zu: Re: (Amps) (Gitarre) Amp Brumm und Micro Tilt geschrieben von Jonas am August 13. 2002 um 16:41:57:
Hallo!
Also, mittlerweile habe ich das mit dem Brummen in den Griff bekommen. Grund: Das Kabel für's Mastervolumen war nicht abgeschirmt. Aber mal davon abgesehen war in dem ganzen Amp kein abgeschirmtes Kabel verwendet worden. Äh, warum eigentlich nicht?Ist Brummen(kein angenehmes Britzeln sondern richtig Kawumm) wichtig für den Sound oder was? Grund2: Auch die Kabel der 2 Schalter zum abrufen von A/B Master und Kanal hatten ebenfall kein abgeschirmtes Kabel, aber des waren auch Billigfabrikate, im Gegensatz zum Soldano. Also gleich mal den A/B-Quatsch rausgelötet, braucht sowieso kein Mensch und mich für eine dauerhafte Belegung des High-Inputs entschieden. Problem gelöst. Ich habe zum ersten Mal so einen Röhrenamp jetzt mal aufgeschraubt und was ich da so sehe ist ja nicht gerade Luxusverdächtig. Also wie kommt denn der saumäßige Preis zusammen? Kommt das "nur" vom Abstimmen der Bauteile? Also echt, ich bin zwar wirklich nicht bewandert in technischen Dingen (ein wahres Wort,-)) , aber so'n simpler Einkanaler sollte doch wirklich mt einem geringen Aufwand zu bauen sein, und die verwendeten Bauteile sind auch nicht sooo teuer. Man kläre mich auf, welch magische Tänze aufgeführt werden um den Ampgott milde zu stimmen und seinen Geist auf so ein "Luxus"-Gerät zu übertragen,-)
Macht's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|