Re: (Amps) Suche Jazz-AmpBeitrag von Silvio vom März 24. 2000 um 02:49:14: Als Antwort zu: Re: (Amps) Suche Jazz-Amp geschrieben von Clem am März 20. 2000 um 16:48:51: Hallo Clem : Nun, der POD ist ein Direct Injection Gerät. Das was der AX2 macht ist lediglich die simulierten Sounds (die ja auch die Lautsprechercharakteristiken der sim. Amps einschließen) über einen 12-Zöller (oder 2) wiederzugeben. Das färbt gehörig und ist auf keinen Fall in meinem Sinne. Das gleiche Argument könnte man auch bei der PA ins Feld führen - eine PA reproduziert den Sound letztendlich auch über ein paar Boxen, welche mitnichten 4x12er oder wasauchimmer sind. Ich gehe gleich mit Jochen - ob der Ax2 die Amps gut simuliert kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht aus eigener Erfahrung kenne. Aber es ist mir bisher immer gelungen, einen meinen Vorstellungen entsprechenden Sound aus ihm herauszukriegen. Dein Argument kann man auch umkehren: Der Ax2 gibt die Sounds wenigstens über Speaker wieder, welche für Gitarre üblich sind - nämlich 12 Zöller. Der POD macht das über HiFi- oder PA-Speakers (welche erst noch von Modell zu Modell anders Klingen) oder gar Kopfhörer!!! ...was ist da unnatürlicher? ;-) Doch in Ermangelung von Erfahrungen mit einem Pod kann ich das nicht beurteilen. Gruäss Silvio Zufriedener Ax2User (ich werde nicht bezahlt!!!)
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |