Re: (Philosophie) Wieder mal postum Hendrix !Beitrag von Friedlieb vom März 12. 2000 um 10:05:32: Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Wieder mal postum Hendrix ! geschrieben von Clem am März 12. 2000 um 01:28:05: : Einer meiner Lieblings-Hendrix-Sounds ist beispielsweise auf "Woodstock" zu hören. Wobei ein weiteres wichtiges Werk des Meisters aufgezählt wäre. Sogar zu Lebzeiten veröffentlicht. Und vermutlich ohne daß er einen großen Einfluß auf den Mix gehabt hat. : Ich sehe ja ein, dass man Songs für irgendwelche Jeans-Sampler neu mastert! Wie es den Herren allerdings gelungen ist, den Hall der vermeindlich fertigproduzierten Single zu entfernen, ist mir ein Rätsel. Das halte ich für unmöglich. : Kann mir jemand folgen?! Natürlich kann es sein, dass für den Sampler (Jeans), eine andere Version (eben ohne Hall) verwendet wurde - warum aber - wäre es nicht einfacher gewesen, schlicht und ergreifend die vorhandene, von zahlreichen BB-King-Platten bekannte Version zu nutzen?! Vielleicht war die billiger? Da gab es also diese Originalversion (nehme ich mal an, daß es so war), und die war "schlecht", weil ohne Hall und demnach nicht dem Zeitgeist entsprechend. Dann hat man sie für die offizielle Plattenveröffentlichung durch einen Hallraum gejagt und alles war gut. Vielleicht hat man dann beim Zusammenstellen des Samplers aus irgendeinem Grund das (bis daher zufällig nie veröffentlichte) Original-Master ohne Hall schneller zur Hand gehabt, oder man wußte, daß diese beiden Versionen existierten und hat sich dem geänderten Zeitgeist folgend für die unverhallte Ausgabe entschieden. Aber Hall rausnehmen? Nicht im Jahr 2 A.P. Keep rockin'
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |