Re: (Gitarre) Das Ende der konventionellen Klampfe?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom August 22. 2002 um 18:44:58:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Das Ende der konventionellen Klampfe? geschrieben von Gunna am August 22. 2002 um 15:38:22:
Moin. : Viele Leute glauben mit Digitalen FX ihrem Mangel an Einfallsreichtum kompensieren zu koennen. Dabei kann man doch mit ein paar Effektpedalen (analog natuerlich) und einem anstaendigen Verstaerker (Chorus und Reverb sollten schon an Bord sein)
Ähm...jetzt erklär' mir offensichtlich stark begriffsstutzigem Individuum doch mal kurz, wo der Unterschied zwischen einem Digitalen Multieffekter und "ein paar" Effektpedalen plus Chorus und Reverb ist! Digital? naja, dadurch wird's kompakter und die Signalführung meist sauberer. Multi? Hast du mit "ein paar" +Chorus+Reverb doch auch schon.
Oder ist es einfach viel cooler mit einer 15 Jahre alten Möhre durch die Gegend zu fahren, die 20 Liter auf 100km schluckt und mit den Abgase auf 5km bei 100km/h ein Rudel vögelnder Elche um die Ecke bringt? "...weil's ... cooler ist... irgendwie... ausserdem war früher sowieso alles besser, und wer älter ist hat recht. Und überhaupt. Die Jugendlichen sind doch alle doof, mit ihr'n modernes Zeugs. Computer. Pah, wir sind doch früher auch mit ohne ausgekommen. So Schreibporgramme, sog. Textverarbeitung, das haben wir früher alles mit der Hand gemacht. Internet auch, was soll der Scheiß? Viele Leute glauben, nur weil sie einen Internetanschluss haben könnten sie ihre reellen Kontaktprobleme lösen..."
Mein Spektrum reicht von Sirenenartigem Gesang bis zum Gebruell einer Furie, und das mit 3 Pedalen und einem Valvestate.
Donnerwetter. Ich bin schwer beeindruckt. Mit meinem einen Pedal komme ich von 0 auf 100 km/h in nur 9 Sekunden. Dabei röhrt's wie ein brünftiges Karibu und ich brülle wie ein Rohrspatz. Mach' mir das mal nach.
Rock'n'Roll! Felix
NP: Megadeth - Sweating Bullets
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|