Re: (Gitarre) Welche Dobro? Welches Geschäft?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom August 08. 2002 um 07:58:09:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Welche Dobro? Welches Geschäft? geschrieben von Oliver am August 07. 2002 um 23:08:39:

: In der Aktuellen Guitar (Zeitschrift) ist ein Test der Healy Benton Resonator Gitarre drin - und die wurde für Ihre rund 400.- Euros als PreisLeistungswunder eingestuft

Tach JUngs

Ich hab' mal vor einiger Zeit ein bisschen was zum Thema Harley Benton Dobros zum besten gegeben. Hier und hier nachzulesen. Die Foddos müsst ihr euch dazudenken da ich die nicht Jahrelang auf meinem Server liegen lasse. Eigentlich schade, die waren nämlich echt gut :-))

Ich bin grundsätzlich immer noch zufrieden mit dem Gerät, könnte sie aber auf Grund meiner Erfahrungen nicht einfach so weiterempfehlen.

Die von mir erwähnte Verchromung ist übrigens keine, sondern das gesamte Gerät ist aus Neusilber geschnitzt, was im Grunde nix anderes als eine sehr harte Messing Variante ist und von sich aus bereits Metallen glänzt. Kennen wir alle von den Bundstäbchen. Auf die Art und Weise ersparen sich die Koreaner das zusätzliche und kostenintensive Verchromen.

Ich bin aber kein Metalurch und lasse mich gern eines Besseren belehren :-))

Gruss, Manuel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.