(Gitarre) Thomann-Dobro die erste


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Januar 18. 2001 um 10:59:49:

Liebe Gemeinde, Lieber bOOgie

Ich hab mich gegen den Wiederstand meiner Liebsten durchgesetzt und, u.A. angeregt durch die letzte Session, meine Drohung wahrgemacht; ich hab bei Thomann ein Gerät bestellt, was in den Thomann'schen Inseraten als "ResonaNtor" Gitarre (man beachte das N) mit "guter Verarbeitung" zum unschlagbaren Preis von 769,- DM angepriesen wird.

Ich hab noch nie ein Instrument übers Net bestellt, geschweige denn gegen den Willen meiner mir Angetrauten. Daher werd ich in lockerer Folge ein paar Erfahrungen zum Thema schriftlich festhalten.

Phase 1.
Ich wollte schon immer so ein Ding haben, und wenn schon Dobro dann die aus Metall, glänzen muss es. Irgendwann ist mir aufgefallen dass Thomann sowas im Angebot hat, damals noch für 669.- DM, was doch ein Unterschied zu einer echten National für rund 3-4000.- Taler ist.

Phase 2.
Bei der Session hat bOOgie so ein Ding dabei. Aus liebäugelei wird Gier. Wieder Zuhause schau ich ins Internet, und siehe da, Thomann verkauft online. Inzwischen allerdings für einen Hunderter mehr, scheiss Dollarkurs. Ach was, ich gerade einen 1000'er übrig, ehrlich verdient mit Workshop leiten. Die Aufmachung des Shops wirkt seriös und eine physikalische, sprich postalische, Adresse haben die auch. Also raus mit der Visa-Karte, sämtliche Bedenken wegen chinesischer Kinderarbeit über Bord (irgendwie müssen die ja so günstig sein) und schon ist das Ding bestellt.

Phase 3.
Ich bekomm verschiedene eMails um meine Bestellung zu bestätigen. Der Cyberstore wird von einer eigene Firma verwaltet, Thomann quitiert ebenfalls den Eingang der Bestellung, und bis das Ding Thomann verlässt sind es rund 3-4 eMails.
Sehr schön, ich hätte im Falle eines Falles einen Ansprechpartner mit Namen und Tel.Nummer. Noch schöner, der alte Preis von 669.- DM ist plötzlich wieder gültig.

Phase 3.
Ich gestehe der Frau meines Herzens den baldigen Nachwuchs, was keine Begeisterungsstürme auslöst. Egal, Herr im Haus bin ich oder so ähnlich.
Den Rat eines Arbeitskollegen das Ding mit selbstklebender Strukturfolie "Eiche" zu überkleben weise ich weit von mir.

Phase 4.
Ich nutze die Zeit und stöbere im Internet. Da gibt's ein paar sehr schöne und nützliche Seiten zum Thema Dobro und Lapsteel. Nur mit diesen openTuning Geschichten kann ich mich immer noch nicht anfreuden.

Phase 5.
Ich kauf schon mal einen neuen Gurt, abgestimmt auf das was da kommen soll.



Ausserdem ein paar Straplocks und überlege mir ernsthaft den Ankauf von Fingerpicks. Mal schauen.

Phase 6.
Gestern war ein blauer Zettel im Briefkasten. In der Schweiz heisst das, dass der Briefträger versucht hat ein Paket abzugeben, leider niemand zuhause war und man in der Folge gebeten wird das Ding am nächsten Tag, sprich Heute, auf der nächsten Post selbst abzuholen.

Tja, das ist Stand der Dinge. Alles Andere folgt.

Gruss Manuel

P.S. Über eine kurze Ermunterung zum Weitermachen freut sich nicht nur JaQui sonder auch der Schreibende. Ein kurzes "weiter so" reicht dabei vollkommen :-))






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.