Gitarre online kaufen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Juli 08. 2002 um 19:12:10:

Als Antwort zu: (GAS) SG Style Gitarre.... geschrieben von Oliver am Juli 08. 2002 um 14:43:08:

Hallo!

: momentan tut sich bei mir ein Anflug von GAS breit machen.

Na, dann will ich mal wieder! ;-)

: ich wurstle wie wild jeden OnlineShop und Ebayangebote durch, auf der Suche nach einer günstigen Klampfe...
: Ich habe die Ketarre bislang nie in den Fingern gehabt.

Wenn Du eine günstige Gitarre kaufen willst, kauf eine, die Du lange spielen wirst. Das wird nur dann der Fall sein, wenn sie Dir optisch gefällt, sich gut spielen lässt und Du mit dem Sound klar kommst. Mit ein bißchen Magie und Glück kannst Du dann lange Spaß am Instrument haben.

Das alles kannst Du beim Online-Kauf NICHT vorher testen. Vielleicht kaufst Du also eine Gitarre, die Dir NICHT gefallen wird. Du begibst Dich also in den Bereich des Glücksspiels, wenn Du eine Gitarre kaufst, die Du vorher nicht in der Hand hattest und auf Herz und Nieren prüfen konntest.

Eine Gitarre, die Du bald wieder verkaufst, ist teuer, egal wie hoch oder niedrig der Anschaffungspreis war.

Ja, ich kaufe auch Gitarren online. Aber - jetzt ganz snobistisch, arrogant und von oben herab - nur in Preisregionen, in denen ich den Verlust zu 100 % mit einem sauren Grinsen verschmerzen kann. Also mal nen Hunderter für eine olle Archtop-Ruine oder so.

Von einer höheren Investition würde ich abraten.

Gruß

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.