(Gitarre) Tausch Fender Strat LesPaul

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom Juni 06. 2002 um 11:00:03:

jaaaaaaaaaaa, jaaaaaaa, ich weiß, Ihr könnt mir keine Entscheidung abnehmen, aber:

erstmal Tach Zusammen!

ich spiele Strat, weil ich Strat ansich gut finde (ist ne 50th Anniversary Made in Japan - eine der letzten Fender Japan Modelle - nix Squire).
Bei meinem Gitarrenkauf, wo ich die Strat erworben habe habe ich nach Handling und universellem Einsatz geschaut, aber so rein Optisch sagte mein Bauch mir immer - LesPaul, LesPaul, LesPaul....
Doch StratSound hat ja auch einiges...

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung die Strat abzugeben, da ich mir eine LesPaul (Epiphone oder Hoyer, bzw. sonstige gute Gibson Kopien) nicht zusätzlich leisten kann. Darum müßte die Strat in Zahlung gehen (heul)...

Ich würde mich aber schwarz ärgern, wenn ich da nun ne Paula zu Hause hätte und mit dem Teil nicht zurecht käme - klar hab ich schonmal im Laden ne Paula angetestet, doch so in einer halben Stunde wird man nicht so vertraut mit einem Instrument, wie wenn man es Monatelang zu Hause nutzt.

Hat schon mal jemand so einen Umtieg gemacht und kann mir seine Erfahrung berichten?

Soundtechnisch spiele ich vorwiegend Rock/Blues/PunkRock/Hardrock
zum Einsatz dabei kommt auch nur ein Marshall Valvestate80, ein WahWah und ggf. ein Fuzz
ja und natürlich der Overdrive vom MArshall....
thats it.

eventuell ist ja jemand im Ruhrgebiet, der es umgekehrt machen will (den Umstieg von Paula auf Strat meine ich)
und man könnte sich arrangieren...

na gut, bin bespannt auf Eure Kommentare, Tips und Lebenshilfen!!!

Chiao
Oliver

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.