Re: Also - schlecht aussehen...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ZZTManni vom Mai 30. 2002 um 17:48:03:

Als Antwort zu: Re: Also - schlecht aussehen... geschrieben von bO²gie am Mai 29. 2002 um 14:07:18:

Jau, die Info fehlte mir noch (von wegen wo sind die Seiten eingehängt)...

Interessanter Ansatz, deine Feststellungen - kann ich im Einzelfall bestätigen. Meine Versuche (hier gucken) haben ähnliches ergeben. Den beste Stegsound, den ich kenne, entsteht auf meiner Fenix Telecaster (mit Seymour Duncan PU)! Alles andere wird durch Kombinationen der Strat Tonabnehmer abgedeckt.

Die von dir jetzt "erfundene" Konstruktion sieht im übrigen wirklich nicht schlecht aus - ich glaub' ich habe hier noch eine Tele-Bridge rumfliegen (leider keinen Barden-PU). Wobei ich meine JV-Squier da lieber nicht ändere - die bieten mir immer mehr Geld dafür (deren Tonabnehmer sind auch bei mir die besten Strat-PUs, die ich habe!)...

Die Messing-Saitenreiter sind's m. E. nach nicht - Experimente mit Strat-Saitenreitern haben da keinen hörbaren Unterschied ergeben.

Ok, mein Soundfavorit in einer Strat war bisher die (bekannte) Kombination aus guten Strat Mittel- und Hals-Pu plus SD Jeff Beck Humbucker (nicht Junior!) - aber sehr interessant, der Beitrag...

Gruss - Manni

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.