(Aussensaiter) Der Aussensaiter-Amp?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lukas vom Mai 29. 2002 um 15:47:27:

hallo zusammen,

gestern ist mir ein Bastelbuch aus der Jugend meines Vaters in die Hände gefallen. Darin wurde der Bau eines batteriebetriebenen Röhrenamps (3V!) dargestellt, eine recht simple Schaltung ohne Irgendwelche Tonkontrollen. Die Röhren (irgendwas...91/92) habe ich bis jetzt noch nirgendwo gefunden, bin aber auf folgende Idee gekommen.

Der Aussensaiter-Mini-Röhrenamp!

Wie wäre es, wenn wir in Darmstadt einen Amp-Workshop machen? Ganz ungefähr überschlagen dürfte das ganze nicht teurer als 40€ kommen, Problem ist allerdings, einen passenden Speaker zu finden, weil ein 12er wohl zu teuer und zu gross wäre. Gehäuse sollte jeder individuell machen (=>Der alte DDR-Pappkoffer ;-) ), die Schaltungen könnte man auf Lochraster aufbauen.
Allerdings habe ich verhältnismässig wenig Ahnung von Elektronik, es müsste sich also schon jemand mit mehr Ahnung darum kümmern. Ich könnte die entsprechenden Seiten des Buches einscannen lassen und mailen.

ABER:
Besteht überhaupt Interesse an sowas?

Mfg,
Lukas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.