Re: (Session) @falke
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom April 24. 2002 um 11:05:09:
Als Antwort zu: (Session) @falke geschrieben von emil am April 24. 2002 um 04:00:46:
Hi Emil,
"nach 2x session, inkl. sog. "freispielen", bin ich der auffassung, dass es so kappes ist."
Ich glaube, wir hatten hier schon wieder zu lange "Friede, Freude, Eierkuchen". ;-))
Also, Widerspruch, Euer Ehren. :-))
Hmmmm, ich könnte nicht sagen, daß die letzten Session "Kappes" waren. Ich glaube (ganz vorsichtig gesagt), Du versteht da was falsch, es geht doch nicht darum, etwas vorzuspielen, sondern zusammen zu jammen.
Aber es ist natürlich frech von mir, zu Dir als altem Hasen zu sagen, daß Du das was falsch verstündest. :-)) Ich versuche mal, zu schildern, wie ich das sehe:
Vor Darmstadt hatten sich ein paar Leute getroffen, um zusammen ein paar einfache Songs zu proben - fiel dann in Darmstadt leider mehr oder weniger ins Wasser, wegen des Drummerproblems.
Die Grundidee war aber die, daß sozusagen ein Grundgerüst vorhanden ist - sowas wie eine Backingband, die ein paar Songs "drauf" hat und zu der dann jeder, der Lust und Laune hat einsteigen kann, deshalb auch einfache Songs. Allzu kompliziert gestrickte Songs fallen da schon raus.
Denn wir waren uns eigentlich einig, daß bloßes Rumgedudel auf 2 Akkorden über 20 Minuten nicht so erfrischend ist. Gleiches gilt für Blues in E, dann in E und dann noch einen in E. ;-)
Der größte Teil der aussensaiter ist halt Rockmusiker im weitesten Sinne und in der Natur der Sache liegt es halt auch, daß viel, oder überwiegend mit E-Gitarren gespielt wird und der einfachste Nenner sind dann halt erstmal einigermaßen bekannte "Klassiker".
Mir geht es hier in keinster Weise um eine Abgrenzung von "elektrisch" und "akustisch". Ich hab auch an den akustischen Parts meinen Spaß - und wenn ich nur zuhöre.
Aber die Akustikanteile sind doch auch nicht zu kurz gewesen, oder?
Natürlich ist es auch schön, mal ein paar einstudierten Stücken zu lauschen. Aber imho macht das nicht ne aussensaitersession aus. Also auf jeden Fall nicht alleine. Klar würde was fehlen, wenn Pepe nicht mehr Bohemian Rhapsody zum Besten gäbe. Ihr wißt alle, was ich meine. :-) Jetzt ja sogar noch im Duett mit Christoph. :-))
Deshalb würde ich nicht sagen, daß das Kappes war. Wenn beides zusammen geht, wunderbar. :-) Aber imho ist unser Sessionanspruch doch etwas anders.
Uns geht es doch in erster Linie ums "mal wieder treffen", "zusammen klönen" und vielen ums "abrocken" (in welcher Form auch immer) usw., oder?
Andere Meinungen? Nur her damit. :-))
aussensaitigst
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|