Re: (Meinung) PUR = scnr :-)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom April 17. 2002 um 20:57:43:

Als Antwort zu: (Meinung) PUR = scnr :-) geschrieben von fenek am April 16. 2002 um 20:05:45:

Liebe Gemeinde!

Nein, ich besitze keine Platte dieser Kapelle. Nein, ich mag die Musik dieser Kapelle auch nicht. Nein, ich bin auch nicht der Meinung, dass man Scheisse fressen sollte, weil sich Millionen von Fliegen nicht irren können.

Dennoch finde ich es sehr einfach, sich über PUR lustig zu machen. Das klingt natürlich alles unheimlich banal und durchsichtig. Wenn ich das aber mal "authentisch" und "unverfälscht" nenne, vielleicht sogar "ungekünstelt", tja, dann komme ich plötzlich doch in die Ecke, mit der z.B. Chris Whitley (den ich mag) gerne beschrieben wird.

Vielleicht treffen die Texte der Kapelle dann doch den Nerv ihrer Zielgruppe. Und die meisten wirklich wichtigen Dinge im Leben sind, wenn sie ausgesprochen werden, fürchterlich banal.

Und ob Chris Whitley mit seinen eng anliegenden Feinrippunterhemden plus Melone nicht durchgestylter und glatter seinem Publikum gegenüber tritt als die ganze Kapelle PUR, weiß ich nicht. (böse Provokation mit Smiley).

Irgendwann habe ich mal bei Karl Moik so einen jodelnden Japaner gesehen. Der sah fürchterlich albern aus. Am gleichen Abend sah ich eine deutsche Irish-Folk-Band und hatte das Gefühl, dass das doch sehr ähnlich ist. Mit diesem unguten Gefühl habe ich dann noch Tage später selbst angloamerikanische Musik gemacht...

Das ist ein weites Feld.

Mahlzeit

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.