(Gitarre) schonwieder *habenwill* aber ganz im ernst!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michel vom April 15. 2002 um 21:17:01:

so leute, jetzt mal ganz im ernst! war natürlich (durchaus bewusst) ein wenig übertrieben von mir! auch wenn die beiden alten strats mich wirklich gekickt haben (die 63er hat's mir angetan!) käme es mir nie in den sinn soviel geld für'ne gitarre auszugeben, selbst wenn ich's hätte! und mir ist auch klar, dass dagegen nicht zwangsläufig alles andere scheiße klingt und, dass es bei den alten teilen durchaus auch müll gegeben hat. aber die beiden waren einfach gut, vor allem weil ich halt auch auf diesen altverschrammelten look stehe!

jetzt mal zur sache: ich habe definitiv vor mir in absehbarer zeit eine neue klampfe zuzulegen; und die sollte schon in richtung strat gehen. die muss nicht alt sein und da muss auch nicht fender draufstehen, aber wenn das so wäre, hätte ich auch nichts dagegen. ich weiss, der sound kommt aus den fingern, und die optik spielt eigentlich eine eher untergeordnete rolle; trotzdem hab' ich da auch einige vorstellungen.

klar, ich will in erster linie ein instrument das gut klingt. nur leider hab' ich nicht die möglichkeit und die adressen, um viele anzutesten. vom selbstbauen war da die rede.. eine gute idee! soviel handwerkliches können trau ich mir schon zu, solange ich nicht den body selbst schnitzen muss. wo bekommt man denn vernünftige einzelteile(bausätze)?? bei rockinger hab' ich schon angerufen, und das scheint mir auch ein seriöser laden zu sein; hab' bisher auch nur gutes darüber gehört. nur leider konnten die mir bei meinen 'extrawürsten' auch nicht weiterhelfen. meine vorstellung sieht in etwa so aus: 3tone sunburst, aged white pickguard, 3singlecoils (evtl. auch 2sc und 1humbucker im sc-format) stinknormales vintagetremolo, aber, und jetzt kommts, einen hals mit reversed headstock! also quasi einen lefthand-fenderhals auf nen normalen body geschraubt. und da musste rockinger passen.

gibt's in der unendlichen weite des internets jemanden der mir sagen kann, ob sowas überhaupt einzeln erhältlich ist, und WO?? bis auf den hals bekomm ich ja alles bei rockinger, und die pickups hab' ich auch schon hier liegen...

ach ja, der hals darf/sollte ruhig ein vintagemässiger 'ast sein, also nix wie auf den neuen fenders!

thanxxx.. michel





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.