(Gitarre) Schöne Tele Welt
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Volker vom April 11. 2002 um 18:21:43:
Hallo allersaits!
Ich heiße Volker und spielte bis vor kurzem eine Fender Customshop Telecaster. Diese wurde nun Opfer von Nachbars Kindern bei einer Party meiner Frau. Die Haftpflichtversicherung der Eltern zahlt und nun stehe ich vor der Entscheidung, welche Gitarre ich mir jetzt kaufen möchte. Eine Customshop Tele soll es nicht mehr sein, da ich die Verarbeitung mit der Zeit nicht dem Preis entsprechend fand. Der Hals musste schon nach 3 Jahren neu bundiert werden (dicke Kerben in den ersten Bünden), die alten standen ein unakzeptables Stück heraus, das Binding war nicht 100% okay usw - Sachen, die man erst nach dem lichten des Freudeschleiers bemerkt. Dazu muß ich sagen, daß ich ein ziemlicher Ignorant in Sachen Markt und Technik bin. Ich spiele halt nur gerne und viel.
Was ich konkret möchte ist die klassische Single-Coil Bestückung - maximal mit der Option auf einen P90. Die Decke möchte ich sehen können und schönes Holz sollte schon verarbeitet sein. Der Hals müsste Vogelaugenahorn sein. Und zu guter Letzt lege ich Wert auf ein Korpusbinding. Diese Optionen habe ich beispielsweise bei G&L ASAT Modellen gesehen, und deswegen schreibe ich auch so viel zusammen:
Kennt oder hat jemand eine G&L ASAT und kann mir dazu Ratschläge, Empfehlungen oder Kritik zukommen lassen? Gibt es andere Anbieter, die mir auch ein qualitativ hochwertiges Instrument anbieten können? Leider würde eine Einzelanfertigung bei einem deutschen Gitarrenbauer wie LuK einiges mehr als selbst ein angepasstes Stangenmodell von G&L kosten, sonst würde ich selbstverständlich eher dies in Betracht ziehen. Ich würde mich sehr über Beiträge zu diesem thema freuen!
Mit freundlichen Grüßen Volker
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|