Re: (Gitarre) Schöne Tele Welt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom April 11. 2002 um 19:19:31:

Als Antwort zu: (Gitarre) Schöne Tele Welt geschrieben von Volker am April 11. 2002 um 18:21:43:

Moin Volker -

: Kennt oder hat jemand eine G&L ASAT und kann mir dazu Ratschläge, Empfehlungen oder Kritik zukommen lassen? Gibt es andere Anbieter, die mir auch ein qualitativ hochwertiges Instrument anbieten können?

Leider krankt es ja bei G&L schon lang am vernünftigen deutschen Vertrieb. Lt. G&L Website ist es die GEWA. Deren Website platzt aber dermaßen vor Infos das ich mich weigere so einen Scheiß zu verlinken. Dankenswerterweise gibt's aber auf der G&L Site eine Verzeichnis deutscher Händler.

Ich hab' immer mal wieder G&L angespielt (hier in Hamburg beim Schalloch erhältlich) und war bisher immer begeistert was Verarbeitung und Spielbarkeit angeht. Sound ist immer Geschmackssache, aber als Fan des "knochigen" Twangs konnten mich die G&L's überzeugen. Die ASAT Classic muß sich jedenfalls hinter keiner Custom Shop Tele verstecken.

Leider würde eine Einzelanfertigung bei einem deutschen Gitarrenbauer wie LuK einiges mehr als selbst ein angepasstes Stangenmodell von G&L kosten, sonst würde ich selbstverständlich eher dies in Betracht ziehen.

Nicht umsonst nennen die Amis die Tele liebevoll "The Plank". Einfacher kann eine E-Gitarre kaum noch zu bauen sein. Ich würde mit den genauen Spezifikationen mal verschiedene Gitarrenbauer anschreiben. Dazu würde ich vorher die Hardware (Pickups, Mechaniken, Bridge, Poti Platte, Potis, Buchsenplatte, Straps) rausrechnen. Die dürftest du ja noch von deiner geschrotteten Tele haben? Und dann einfach mal schauen was unterm Strich als Preisdifferenz zur Custom Shop übrig bleibt. Lass dir mal genau vorrechnen: "Was kostet mich welche Option". Ich denke mal das die Chance garnicht so klein ist einen Gitarrenbauer zu finden der dir in deiner Preisklasse "deine" Tele auf die Finger schneidert.

slide on ...
bO²gie

Noch 4 Tage und dann ist es 1 Jahr her das ich die Castle Frankentele Website nicht mehr upgedated habe. Kinder, wie die Zeit vergeht.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.