Re: (Gitarre) Schöne Tele Welt
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Benjamin vom April 11. 2002 um 21:58:47:
Als Antwort zu: (Gitarre) Schöne Tele Welt geschrieben von Volker am April 11. 2002 um 18:21:43:
Hi Volker!
: ...Leider würde eine Einzelanfertigung bei einem deutschen Gitarrenbauer wie LuK einiges mehr als selbst ein angepasstes Stangenmodell von G&L kosten, sonst würde ich selbstverständlich eher dies in Betracht ziehen...
Also bei LuK weiss ich, dass es Standard-Modelle damals (zu guten alten D-Mark-Zeiten) für etwas unter 3000,-DM gab. Ich selber habe mir eine komplett eigene Sonderanfertigung (die eher an eine Satriani-Ibanez als an eine Strat erinnert *g*) für 3500,-DM incl. Koffer und haufenweise SchnickSchnack bauen lassen. Seit einiger lohnt es sich bei hochwertigen Instrumenten imho schon mal beim deutschen Gitarrenbauer anzufragen, zumal die importierten Geräte immer teurer werden, um von der Qualität der letzten Jahre mal ganz zu schweigen.
Nachdem schon genügend andere Gitarrenbauer erwähnt wurden: Wenn Du zu LuK tendierst, kann ich Dir wirklich nur empfehlen, mal beim Tom Launhardt vorbeizuschauen. Ich war damals mit der Kommunikation, der Betreuung und letztendlich mit der Ausführung absolut zufrieden.
Und falls Du mal hinfährst, sag dem guten Tom mal nen lieben Gruss von mir! :)
Viel Erfolg bei deiner Gitarrensuche!
Gruß Benjamin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|