Re: (Meinung) Sinn eines Gästebuches...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von *** Daniel *** vom April 10. 2002 um 12:09:44:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Sinn eines Gästebuches... geschrieben von lauter am April 10. 2002 um 07:39:42:

: da hast Du aber noch kein Riesendrama hier erlebt. ;-) Das waren doch alles nur ein paar harmlose Meinungsäußerungen - und ein Forum lebt von Meinungsäußerungen, so wie das Web von Links lebt.

Klar, ich denke jeder sollte sagen und schreiben können was er will, aber für mich beinhaltet das auch Links!


:Davon abgesehen bezog sich der Beitrag von Achim nicht auf eine Werbung hier im Forum.

Leider aber habe ich eine ganze Menge an Antworten hier im Forum gelesen, wo geschrieben wurde... "wir sehen es halt nicht gerne, wenn..." und eine neues Topic wollte ich deshalb nicht starten...


: Bloß gibt es ja verschiedene Sorten von Links. Wenn das Setzen eines Links rein den Zweck hat, Reklame zu machen, dann ist das tendenziell eben mehr Werbung und weniger Link. Verstehst Du, die Werbung würde selbst dann stören, wenn jemand nur die URL posten würde ohne das ganze a href Geraffel drumherum.
:
: Mich persönlich hat das Posten Deiner Adresse übrigens nicht gestört, außerdem kannte ich sie schon vorher. :-)

Freut mich, dass man "mich" kennt...


Hier zum Beispiel handelt es sich um ein absolutes Non-Commerce-Projekt, welches nicht ein einziges Räppli aus Bannerwerbung etc. erzielt - das ist der erklärte Wille der Mehrheit hier und demnach wichtiger Bestandteil der guten Atmosphäre. Ist doch klar, daß man unter diesen Umständen auch keine kostenlose Plattformfür Werbetreibende sein will, oder?

Weder ich, noch viele andere betreiben Werbung. Ich möchte mit einem Link auf meine Homepage zeigen, was man alles aus einem Stück Holz machen kann, ohne dass gerade Fender oder Ibanez draufsteht. Komerziell ist das ganze eh nicht, obwohl ich meine Gitarren zu Verkauf anpreise. Keiner der hier in diesem oder anderen Forum liest wird eine meiner Gitarren kaufen.
Ich bekomme viele Mails von Leuten die auch mit dem bauen beginnen wollen oder irgendein Problem haben. Ich helfe jedem, da ich ja keine komerzielles Interessen habe... Berufsgeheimniss und so... ;-)


: : Habt Ihr eine gute Atmosphähre hier...???
:
: Also mir gefällt sie.

Das freut mich... aber mich, als seltener Besucher von aussensaiter.de, hat halt immer schon das "Verbot" Links zu platzieren gestört.

Viel Spass noch und viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.