(Philosophie) Der heilige Gral und der G.A.S. Beauftragte
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Juergen vom April 09. 2002 um 13:28:14:
Tach zusammen,
gestern abend hatte ich mit Jochen und Bassmann Philipp eine unserer mehr oder weniger regelmäßigen Proben. Unser Jochen schleppte freudestrahlend seine neueste Errungenschaft, den günstig erstandenen Kitty Hawk-Hawk Verstärker aus einer der ersten Baureihen an. Das Teil sieht fast aus wie ein ganz normaler Combo (Bild siehe Archiv), wiegt aber ungefähr soviel wie ´ne mittlere Schrankwand. Ächz. Doch die Schlepperei sollte sich lohnen. Die meisten hier kennen ja Jochens exquisiten Geschmack in Sachen Verstärkung, doch was soll ich sagen, die Kitty klingt sogar noch besser als Kollege Greenie.
Doch der Reihe nach: Paula eingestöpselt, Master Volumen auf ca. 1,24 (gefühlt 3,5) und auf einmal steht Santana im Proberaum. Weiche und klare Zerrrrre (Dank Kanalumschaltung), feines Feedback bei moderater Lautstärke, ganz ohne Effekte (na gut, Hall ist eingebaut), Daniel D. oder anderen den ganzen anderen schönteuren Schnickschnack. Klampfe, Kabel, Amp und fertig. Es fehlt nix. Einfach perfekt. Tolles Werkzeug. Wenn ich Jochen wär, würde ich mich jetzt ärgern: Gerade ist das sorgfältig zusammengestellte Stressbrett fertig, schon ist es überflüssig geworden (btw Jochen: Meine Tel. Nr. hasse ja) ;-))
Und als ich dann gestern ergriffen dem wunderbar runden und dynamisch jawiesollichsagen atmenden Sound lauschte (und vor lauter Staunen bei Maggie Mae den ein oder anderen Einsatz versemmelte) kam mir der Gedanke: Das ist der Gral, mehr braucht man einfach nicht. Was wiederum zur Folge hat, das jetzt eigentlich Jochen unser idealer G.A.S.-Beauftrager wäre. Das diese Stelle nach Matthias´ Demission dringend besetzt werden muß, ist uns wohl allen klar. Und wer könnte das besser, als der Mann, der eh schon alles hat; seit Session 6 sogar ´ne Archtop?
Irgendwelche Gegenvorschläge? ;-))
fragt Juergen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|