Re: Der richtige Sound !
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von hannes vom April 02. 2002 um 13:43:00:
Als Antwort zu: Der richtige Sound ! geschrieben von Markus am April 02. 2002 um 13:30:04:
: Hallöchen ! : : Ich bin schon immer auf der Suche nach dem richtigen Sound ! : Wenn ich mit meinem POD Aufnahmen mache usw. habe ich kein Problem meinen Lieblingssound zu finden. : : Problematisch wirds erst im ÜRaum, bei gehobener Lautstärke und mit 2 Git, 1 Bas, 1 Dr, 1 Keyb und teilweise 2x Gesang. : : Ich spiele Metal und finde einfach nicht den richtigen Sound, vielleicht kann mal jemand seine Einstellungen posten, wobei die wahrscheinlich auch von Amp zu Amp sehr differieren. : : Folgende Probleme habe ich : : : Bei Lead sounds kommen die hohen Saiten (e und h) nicht laut genug ! und beim Rythmus sound fehlt mir die Fülle. : : Außerdem was ist besser mehr Presence oder mehr Treble ??? : : Ich bin langsam echt ein wenig hilflos ... vielleicht fehlt mir auch nur der richtige Amp, habe mich damals für den VGA-7 von Roland entschieden, nicht gerade n Metal Amp aber mich haben die Möglichkeiten fasziniert ... : : Ich bin für alle Tips dankbar ! : : Gruß : Markus
Hallo,
letztendlich liegen die Jungs im Metal-Bereich nicht gar so schlecht wenn sie in Ihren Videos irgendwelche Rectifier, Marshalls oder H+K Stacks ankarren. Letztendlich wird, das ist zumindest meine Meinung, in der DUrchsetzungsfähigkeit ein RÖhrenamp immer vor einem Hybrid oder Transistor-amp kommen. Also entweder verkauf den VGA-7 (kenn ich nicht-wahrscheinlich so´n Modelling Teil) und kauf was in Richtung der o. G. oder... hänge eine Tretmaschine a la V-Twin oder Reussenzehn davor.
Gruss
Hannes
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|