Re: Strukturwandel und Wertewandel ODER Was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harald2 vom März 26. 2002 um 21:30:48:

Als Antwort zu: Re: Strukturwandel und Wertewandel ODER Was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern? geschrieben von Oli am März 26. 2002 um 16:50:20:

Hallo Oli,

danke für den Tipp! Ich habe lange Jahre in Hattingen gewohnt, bin aber nur zweimal in dem Laden gewesen. Hatte eine "schnuckelige" Atmosphäre, aber leider nicht die Gitarre, die ich suchte. Dein Tipp ist allerdings Anregung genug, bei Gelegenheit wieder reinzuschauen.Hattingen ist ja sowieso ein Besuch wert...
Als Bochumer gehe ich häufiger zu "second-hand-musicland" in der Siepenstr. in Herne. Ein kleiner Laden mit guter Beratung und teilweise sehr guten Angeboten (neu und gebraucht).Gleich dahinter ist ein klasse Gitarrenbauer (Michael Schneider), der mir schon gut in Sachen Reparatur geholfen hat.
Nein, ich krieg kein Geld dafür, ich kaufe einfach nur lieber da, wo ich nicht das Gefühl habe, verarscht zu werden, wenn ich Beratung nötig habe.
Noch ´ne kleine, nette Episode:
Letztes Jahr hing bei Jellinghaus in Dortmund ne James Goodall für 9000.- an der Wand. Jenseits aller Möglichkeiten, diese Gitarre jemals zu erwerben, bat ich den Verkäufer schüchtern, die Legende mal ausprobieren zu dürfen. Der Verkäufer sagte nur:" Holen sie sie von der Wand.Ich bin ja so froh, wenn das Schätzchen mal gespielt wird."
Ich wollte damit nur sagen, dass es auch in großen, unpersönlichen Läden Menschen mit Herz für Instrumente gibt.

Gruß Harald

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.