Re: (Gitarre) squier strat

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom März 12. 2002 um 12:40:12:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) squier strat geschrieben von Rainer am März 12. 2002 um 10:56:50:

Hmpf... ¦¬]

Der Esoteriker bin ja hoffentlich immer noch ich!

Ingo mag Messwerte am liebsten nach Groesse bewerten - da steht dann der Korpus aus seiner Sicht als vernachlaessigbar da. Da er davon ueberzeugt ist, dass er damit "seine" Gitarre definiert, ist ja auch alles in Ordnung. Wobei ich mich natuerlich frage, ob ihm die feinen Unterschiede egal sind, oder er sie einfach anderen Ursachen zuweist?

Wir scheren uns nicht um Groessenordnungen - wenn etwas ein klein wenig anders ist, ist der Klangunterschied fuer uns bedeutsam. (Und zwar durch Blindtests nachzuweisen, und empirisch auf Holzsorten festzulegen, jawoll!).

Und ein abschliessendes Wort wird es daher wohl nicht geben. Die Ohren gegen die Messgeraete - jedenfalls solange, bis jemand ein neues Messgeraet vorschlaegt. Ist ja nicht so weit hergeholt, oder? Anfangs wurde Krach in dB gemessen und gut war. Ob sich damals auch Leute die Koepfe heissgeredet haben, ob die Messwerte was taugen? Dann kommt jemand daher und bringt die Gehoerrichtige Skala auf den Tisch, dB(A). Na guck, und heute wird sie von allen genutzt und akzeptiert. Ich behaupte: Die Geraete, die wir benutzen, sind noch weit von unseren Beduerfnissen entfernt...

gut Ton!
elll esoterico

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.