(Gitarre) Ewig Solo . . .

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Chicago vom Februar 27. 2002 um 18:32:09:

Hallo ihr Lieben !

Endlich hab´ich mal wieder was (wobei mir der Grund natürlich wie immer Kopfzerbrechen beschert) !

Also erstmal was Einfaches ;-) :
Der Fender klingt toll ! Aber die Verzerrung . . ich mächte da noch etwas Dampf nachgeben. Zum Glück kann ich mehrere Schalter ausleihen, und Boss, Marshall, Nobles und DanElektro´s gängige Kisten anspielen. Gibt´s noch etwas, was ich nicht auslassen sollte, eurer Meinung nach (mir fällt da nur noch erschwinglich Visual Sound ein, wo ich im Moment zumindest aber nicht dran komme, und wo ja auch gleich ZWEI Treter drin stecken) . . . ?

So, jetzt aber das Wichtigste ! Solo . . . klar ne ?
Also ich hab´mich jetzt mal auf einer Kassette gehört. Ok, die Qualität war superrotzig (und nicht das positive Humbucker-rotzig, sondern echt grauenhaft !), aber meine Soli auch.

Ich mache teilweise Sachen, wo ich mir vor den Kopf schlagen könnte, wenn ich das so von Außen höre. Bendings, die völlig unpassend sind, oder Phrasierungen . . . nicht gegen den Takt, aber auch nicht passend . . völlig unausgeglichen und krampfhaft.
Wenn ich selbst aber spiele, dann bin ich da so drin, dass ich es gar nicht anders hinbekomme.
Gibt´s da kleine Tricks oder erstmal so Standartpfeiler, an denen ich mich orientieren kann ?

Bend on (and on . . . and on . . . and TWÄNG)

Chicago.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.