Re: Das erste Mal im Studio! Teil 3: Techno-Talk
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Februar 25. 2002 um 14:03:10:
Als Antwort zu: Re: Das erste Mal im Studio! Teil 3: Techno-Talk geschrieben von ullli am Februar 25. 2002 um 13:44:39:
Hallo ullli! : Was als erstes auffaellt, ist die Wandlung vom Musiker zum Studio-Musiker - besonders mit Saetzen wie
Nana, zum Studio-Musiker fehlt es mir an Erfahrung und vor allem an Können. Ich fand, dass ich da ziemlich rumgestümpert habe.
: Wenn man weiss, wie man seinem Geraet einen Sound entlockt, weiss eben was gutes - wer das intelligent kommunizieren kann, macht sich auch gute TonIs zu Freunden ¦¬] )
Absolut einverstanden. Das meine ich ja mit "Gitarrist spielt Gitarre".
: So wie das klingt, haette ich Dich gerne mal in unserem Studio gehabt - fuer jemanden, der das erste mal da rumflitzt, hast Du absolut die groesste Menge Hirn & Einfuehlung dabeigehabt!
Danke für die Blumen. Aber bei dem achtundzwanzigsten versemmelten Take hatte ich schon das Gefühl, ich sollte das jetzt besser wen anders spielen lassen.
: Wer wird wie wo mastern? Bin ja man bloss neugierig :0)
Gute Frage! Eine der vielen von GEMA, Label-Code etc. mal ganz abgesehen. Im Moment neige ich dazu, alles zu www.skywalk.de zum Mastern und Pressen etc. zu geben. Bei den sechs Stücken dürfte das noch als Maxi durchgehen. Aber gerade hier bin ich für jeden Vorschlag dankbar!
Mahlzeit
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|