Re: Nicht weinen Jochen ...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Februar 19. 2002 um 10:00:37:
Als Antwort zu: Nicht weinen Jochen ... geschrieben von C.Bux am Februar 19. 2002 um 08:34:50:
Hi Claus,
ich wollte halt ohne extra Netzteile auskommen, da in dem Warwickboard schon eins eingebaut ist.
Ich hab es mir wohl einfach zu simpel vorgestellt: Board in die Wand, Gitarrankabel rein und los geht's. :-))
Es hätte so schön sein können, Plug and Play ist auch hier wieder mehr Fu** and Pray. ;-) Aber das kennen wir ja alle zur Genüge. :-)
Verbindungsstrippen mit umdrehbarer Polung sind für die Effekte mit Netzteilanschluß dabei, ich habe aber nur Effekte ohne Netzteilanschluß. Natürlich ginge es wieder auf die alte Weise mit den Batterien aber zum einen sind die Teile alle zu ner anderen Zeit leer und zum anderen gestaltet sich der Wechsel als sehr unbequem, wenn die Teile per Klettband auf dem Board befestigt sind und ich jedesmal die Bodenplatten entweder aufschrauben oder wie bei den Colorsounds aufhebelen muß. ;-((
Aber auch wenn ich für die Strippen, die direkt an den Batterieanschluß gehen, ne Umpolungsmöglichkeit hätte, wären die Effekte im günstigsten Fall wohl stumm, im nicht so günstigen Fall kaputt, das ist mir vielleicht mit meinem Touch-Wah passiert. :-(
Deshalb meine Frage, ob durch Umlöten/Vertauschen der beiden stromführenden Kabel im Effekt selber der Fehler ausgehebelt würde.
Der DD braucht übrigens unbedingt sein eigenes Netzteil, ein 12V-Anschluß ist ja sogar am Board, der DD braucht aber nicht Wechselstrom, sondern Gleichstrom. Aber das eine zusätzliche Netzteil könnte ich ja noch verkraften. :-)
Gruß Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|