(Amps) Peavey Classic Amps/Alternativen
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oli vom Februar 10. 2002 um 19:32:40:
Hallo!
Ich spiel im Moment noch einen Line6 AX2, aber mich ziehts im Moment doch mehr und mehr zu einem Vollröhrencombo. Zweikanalig (clean/verzerrt) sollte er schon sein. Rhythmus/Lead möchte ich an der Gitarre steuern - das ist auch der Hauptgrund, warum ich auf Röhre wechseln will. Soundmässig ist der AX2 nämlich nicht wirklich schlecht, aber es empfiehlt sich halt, alles zu programmieren -> Stepptanz Im Moment spielen wir mit der Band auch mehr und mehr eigene Songs, ich brauch wenige Effekte. Auf eine Loop könnte ich daher wohl auch verzichten.
Meine Gitarren sind eine Peavey Wolfgang mit splitbaren HBs und eine Rickenbacker 330. Beide nutze ich für cleane und verzerrte Sounds. Verzerrt heisst angezzert bis crunchig, ich brauch keine Metal- sondern höchstens und nur selten mal so was wie klassische Hardrock-Sounds.
In der Band gibts noch einen Akustikgitarristen und eun Keyboard. Eine Stilrichtung zu nennen fällt mir schwer, als "Soundbeispiel" kann ich (wohl nicht zum ersten mal hier im AS) z.B. R.E.M. nennen.
Ich möchte den Amp auch schräg vor mir aufgestellt als Monitor nutzen können, da würd sich wohl ein 1x12 Combo anbieten.
In amerikanischen Foren bin ich auf den Peavey Classic 30 gestossen, ein solcher wird bei eBay um 0:42 wohl für ca. 700 Mark weggehen, und der Verkäufer wohnt noch nicht mal weit weg...
wenn also jemand den Amp kennt: Soll ichs einfach mal wagen und mitbieten? Das Preis/Leistungsverhältnis dieser Amps soll ja fantastisch sein. Und sonst kennt vielleicht jemand eine gute Alternative, die meinen Bedürfnissen entspricht?
Danke und schönen Gruss, Oli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|