Re: (Amps) Peavey Classic Amps/Alternativen
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Februar 10. 2002 um 20:47:26:
Als Antwort zu: (Amps) Peavey Classic Amps/Alternativen geschrieben von Oli am Februar 10. 2002 um 19:32:40:
: In amerikanischen Foren bin ich auf den Peavey Classic 30 gestossen, ein solcher wird bei eBay um 0:42 wohl für ca. 700 Mark weggehen, und der Verkäufer wohnt noch nicht mal weit weg... ...wenn also jemand den Amp kennt: Soll ichs einfach mal wagen und mitbieten? Das Preis/Leistungsverhältnis dieser Amps soll ja fantastisch sein. Und sonst kennt vielleicht jemand eine gute Alternative, die meinen Bedürfnissen entspricht?
Aloha Oly -
ein Blick ins Archiv der Aussensaiter wirft rund ums Thema "Peavey Classic" weit über 100 Ergebnisse aus (davon fast 50 die Peavey + Classic enthalten). Ob diese Beiträge (afair durchweg positiv) dazu verleiten sollten einfach mitzubieten mußt du schon ganz allein entscheiden.
Aus eigener Erfahrung in Sachen Peavey Classic kann ich nur folgendes beitragen: Ich hab' die Classic Serie von Peavey selbst des öfteren getestet und auch einige Gigs auf geliehenen Classics gespielt und kann mich an kein übermäßiges Unwohlsein errinnern. In dem Soundsegment, in dem du suchst, ein fähiger Amp unter anderen fähigen Amps. Meine Entscheidung keinen Peavey zu kaufen hat immer nur damit zusammengehangen das Peavey vor Jahren eine recht nervende Support Politik gefahren hat. Defekte Teile einschicken nach Holland, lange Wartezeiten auf Ersatzteile. Ob sich die Situation geändert hat? Keine Ahnung. Auf der anderen Seite habe ich Peavey Equipment immer als überaus robust erlebt. Deren Bassamps sind z.T. legendäre Arbeitstiere und ich habe diverse sehr robuste Peavey Poweramps in Proberäumen erlebt. Hartley Peavey steht bei dem Amis in der Muckerszene als Synonym für solide (aber oft auch schon fast langweilige) Qualitätsware.
Alternativen, die man zum Vergleichstest heranziehen könnte, gibt es viele auf dem Markt. In dem Preissegment (s/h) zwischen 250 - 500 Eypos sieht das Angebot garnicht mal so dünn aus. Mein persönlicher Tipp wären dabei die Hot Rod Deluxes von 7ender, aber auch Links und Rechts von 7ender und Peavey gibt es einiges zu entdecken.
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|