Werbung?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 01. 2000 um 11:38:45:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Reußenzehn - Rio Grande oder Open Creek ? geschrieben von Oly am März 01. 2000 um 11:18:22:

Hi Oly,

: yep, ich hab' 'n Reussenzehn ;-))

Glückwunsch. :-)

: Falls du die url nicht weiß: www.reussenzehn.de

Die Webseite ist ziemlich witzig, vor allem diese Fledermäuse haben schon was...

: So, genug der Werbung (ich steh' auch voll dahinter).

Das bringt mich zu der Frage, ob das denn dann überhaupt Werbung ist.

Wenn einer wie Du hier begeistert von Reußenzehn-Amps spricht, weil er voll dahinter steht, und keine Kohle dafür bekommt, dann ist das imho keine Werbung, oder? Wenn einer wie ich hier begeistert vom POD spricht, weil er voll dahinter steht, und keine Kohle dafür bekommt, dann ist das imho auch keine Werbung. Wenn einer wie Manfred Krug (der für Geld fast alles und ohne Geld wohl gar nix macht) begeistert von __________ (bitte selbst was eintragen) spricht, dann ist das Werbung.

Das sind natürlich Extreme jetzt, ich weiß, aber sagen wir mal was dazwischen: Wenn z.B. Steve Vai Werbung für Ibanez macht, dann steht er da zwar voll hinter, aber er muß ja auch irgendwie seine Brötchen verdienen und hat diesen Endorsement-Vertrag, weil beide Seiten was davon haben, und dann ist das auch in Ordnung.

Werbung gehört zum Leben, und wenn sie als solche erkennbar ist, habe ich kein Problem damit.
Wenn hier einer ohne Geld vom Hesteller zu bekommen seine Vorliebe für ein bestimmtes Produkt kundtut, habe ich ebenfalls kein Problem damit.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.