Re: Werbung?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 02. 2000 um 16:25:44:

Als Antwort zu: Re: Werbung? geschrieben von kiesellutz am März 02. 2000 um 13:39:01:

Aloha -

als "Direktbetroffener" mal meine 2 Euro zu dem Thema:

Ich gehöre ja zu denen, die mit Werbung ihren Lebensunterhalt verdienen. Ich bastel Websites mit denen Waren oder Dienstleistungen beworben werden. Werbung kann nervend sein, sie kann stören, sie kann amüsieren, sie kann unterhalten, sie kann zum Kauf anregen, sie kann informativ sein, sie kann doof sein.
Mir wird es sicher nicht anders gehen, als den meisten hier: in 99% aller Fällen ärgert Werbung einen und führt zu Unwohlsein und Zapporgien. Aber in den seltensten Fällen steht man der Werbung ohnmächtig gegenüber. Man kann weghören/sehen/zappen.

Niemand zwingt mich zu glauben das Steve Vai mit seinen Ibanez Gitarren glücklich ist. Wahrscheinlich ist er es ... ich muß ihn auch nicht persönlich befragen, damit ich das glaube. Ich muß auch nicht glauben, das Slash ausschließlich Marshall Amps und Gibson spielt. Tut er nicht ... warum sollte ich es also glauben?
Die Frage nach Sinn oder Unsinn der Werbung führt eh zu keinem Konsenz. Muß ja auch nicht.

Interessanter ist da schon die Frage: "Kann/darf ich einem Werbetreibenden glauben?"

Glaubt man mir noch, nachdem ich ein Jahr für M/Boogie im Aussendienst tätig war, das ich nachwievor die Verarbeitungsqualität bei M/Boogie ausserordentlich schätze und der Blue Angel 4x10" einer der geilsten Amps ist die ich je gespielt habe?

Glaubt man mir noch, das ich das POD für eins der innovativsten Werkzeuge halte, das je für Gitarristen entwickelt wurde, wenn man weiß das ich Webmaster der islermusic.de Website bin?

Glaubt man mir noch, wenn ich als Webmaster des GuitarDomes Heinz Rebellius als feinen Kerl und tollen Musiker bezeichne? (Ok, er ist nicht Jaco's kleiner Bruder, aber CBATFOW war eine geniale Band:-))

Glaubt man mir noch, wenn ich bei keiner der beiden großen Betriebskrankenkassen, dessen Webmaster ich bin, versichert bin?

Ich stell' das mal einfach so als Anregung in den Raum.

Wenn ich mir so anschaue, für was ich hier in den letzten Wochen "Werbung" gemacht habe, kommt schon ein lustiges Sammelsurium heraus:

-Epiphone
-Ibanez
-Rockinger
-Reußenzehn
-Speedstick
-Line6
-M/Boogie
-ulftone
-Sovtek
-Medienakademie Köln
-Squier
-Gibson
-Marshall
-ProFlex
-GuitarDome
-Ohrenfeindt
-Jimmy Vivino
-Stoppok
- ... und (hoffentlich) auch ein wenig für Augenzwinkern und Verständnis

Werbung ist Scheiße. Werbung bringt Spaß.

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.